Projekte

In den vergangenen Jahren haben wir schönen Projekte durchgeführt – wir haben uns entschlossen, hier immer die aktuellsten Projekte vorzustellen.


Kultur trifft Schule – Schule trifft Kultur „Das Flechtwerk“:

Unser neuestes Projekt findet auf der Streuobstwiese ganz in der Nähe der Schule statt. Da in diesem Schuljahr so vieles nicht im gewohnten Stil stattfinden kann, haben wir uns getraut, in der Nähe einen Platz zu finden, an dem wir uns wohlfühlen können. Eine Woche lang wird gewerkelt, vielleicht sogar geschnitzt und ein Platz für uns Schüler entstehen – Seid gespannt.

 

Flechtwerk


Kunstprojekte in der 4. Klasse:

Leider ist unsere Klassenfahrt auf Grund der Corona-Pandemie-Erlasse nicht möglich gewesen. Kurzerhand haben unsere Lehrer beschlossen, mit uns verschiedene kleine Projekte und Ausflüge zu machen – lernen am anderen Ort in Schleswig halt.

Vielen Dank allen Sponsoren und Helfern, es waren tolle Tage.


Kooperationsprojekt mit dem Landestheater, der Kreismusikschule und dem Kinderschutzbund:

Insgesamt viermal standen wir auf einer richtigen Bühne, in einem richtigen Theater. Wir haben geübt, Texte auswendiggelernt mit Rhythmusinstrumenten Effekte und Musik gemacht. Manches Mal sind unsere Theater- und Musikpädagogen verzweifelt, aber am Ende ist immer ein wunderbares Stück dabei herausgekommen.