Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Meldung

Rund um unsere Apfelbäume ging es auf unserer Projektwoche. Wir haben verschiedene Äpfel auf der Streuobstwiese gesammelt, uns die Bäume angeschaut. Was ist gleich, worin unterscheiden sie sich?Wir, die Klasse 3a, haben mit Miklas ...
Do, 23. November 2023
Meldung: Apfelprojekt der Klasse 3a
Meldung

Am 15.11.2023 fuhr unsere gesamte Schule nach Rendsburg ins Stadttheater. Dort besuchten wir das Stadttheater und schauten uns das Stück "Die kleine Hexe" an (https://www.sh-landestheater.de/stuecke/die-kleine-hexe/).Die Kinder waren von den ...
Mi, 15. November 2023
Meldung: Theaterbesuch Rendsburg:
Meldung

Die 2. Klassen waren am Di, 26.09.23 in der Stadtbücherei. Dort wartete eine Übersetzerin auf uns, die uns aus dem Buch "Kerstin ist goldrichtig" vorgelesen hat. Nebenbei haben die Kinder erfahren, was eine Übersetzerin genau macht und durften ...
Di, 03. Oktober 2023
Meldung: Lesung in der Stadtbücherei mit den 2. Klassen
Meldung

Die 4a bei einem spannenden Besuch des Stadtmuseums mit einer tollen, kindgerechten Führung durch die Winterwale-Fotoausstellung. 
Di, 03. Oktober 2023
Meldung: Besuch des Stadtmuseums, Klasse 4a
Meldung

Lauftag am 02.10.
Meldung: Lauftag am 02.10.2023

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.